Menu

Herbert Brockel

Michelin Stern

aus Erftstadt (NW)

Kulinarische Genüsse sind für mich ein essentielles Stück Lebensqualität!
  • 1 Stern im Guide Michelin
  • 17 Punkte im Gault Millau
  • 3,5F in "Der Feinschmecker"
  • Küchenchef des Jahres 2004

Burg Nideggen

Das neue Konzept von Herbert Brockel und Tobias Schlimbach steht in den Startlöchern für die Gastronomie der im 12. Jahrhundert erbauten Burg Nideggen. Die beiden Profis mit langjähriger Erfahrung in der Sternegastronomie haben sich mit ihren Ehefrauen das Ziel gesetzt, das bestehende Burgrestaurant in mehreren Schritten behutsam zu modernisieren und einen Ort zu schaffen, an dem die Philosophie des "Gastgebers" gelebt wird. Neben einem persönlichen, fachlichen und kompetenten Service soll eine exzellente, gut bürgerliche und frische Küche angeboten werden, die sich auf die verschiedenen Bereiche der Burg aufteilt. Getreu dem Motto: "Für die Region, mit der Region, von der Region." Neben der Außengastronomie, dem "Kaiserblick" und der "Burg Schänke" soll als Aushängeschild der gastronomischen Einrichtungen das "Jülicher Zimmer" als kleines, auf 16 Plätze limitiertes Gourmet Restaurant entstehen. Mit hochwertigem Interieur und einzigartigen Speisen wie auch Getränken haben sich die beiden Familien vorgenommen, zu „Place to be“ der Region zu werden.

Marcello Fabbri

aus Blankenhain (TH)

Maximal zwei bis drei Geschmacksrichtungen, ich will den Gast nicht verwirren!

The First

Das italienisch geprägte Pop-Up Restaurant überzeugt mit 5-Gang Menüs in wechselnden Kompositionen und stets überraschenden Geschmacks-Erlebnissen. Damit wird Ihr Dinner nicht nur zum Genuss, sondern auch zum besonderen Ereignis. Marcello Fabbri leitet die Show-Küche im lichtdurchfluteten Wintergarten. Genießen Sie die einzigartigen Kompositionen des Sternekochs.

Thomas Gilles

Michelin Stern

aus Niederkassel-Uckendorf (NRW)

Bei uns braucht man keinen Führerschein fürs Menü.
  • 16 Punkte im Gault Millau
  • Junges Talent 2019 im Gault Millau
  • 1 Stern im Guide Michelin

Clostermanns Le Gourmet

Im Restaurant "Le Gourmet" genießen Sie eine zeitgemäße Gourmetküche mit regionalen Produkten, klaren Aromen und spannenden Kombinationen. Erleben Sie Fine Dining auf höchstem Niveau. Küchenchef Thomas Gilles und sein Team freuen sich die Liebe zum Genuss teilen zu dürfen.

Björn Leist

Michelin Stern

aus Dermbach (TH)

Ein gutes Essen... Erfreut unsere Sinne, nimmt Besitz von uns über den Gaumen, spielt mit unseren Emotionen und bleibt für ewig in unseren Erinnerungen.
  • 1 Stern im Guide Michelin
  • 16 Punkte im Gault Millau
  • Gusto 7 Pfannen
  • Falstaff 3 Gabeln

BjoernsOx

BjoernsOx ist die ganz persönliche kulinarische Spielwiese von Björn Leist. Für das Minirestaurant mit nur fünf Tischen kreiert der Rhöner Sternekoch kulinarische Erlebnisse aus regionalen Zutaten und mit dem für ihn typischen Mix aus Tradition und Innovation. Das Besondere: Statt Speisekarten erwartet die Gäste ein kreatives Acht-Gang-Menü, und zwar ohne zu wissen, was auf Ihre Teller kommt. Jeder ist eingeladen sich auf Neues einzulassen, Zeit und Raum zu vergessen und Bjoerns Ideenreichtum und Sicht der Dinge zu erleben. Die weitreichende Geschmacksreise führt (natürlich!) durch die Rhön, ergänzt durch Highlights aus der ganzen Welt. Im Mittelpunkt: Bestes Fleisch wie das vom RWOX, dem Rhöner Weideochsen.

Arne Linke

aus Altenhof (SH)

Saucen und Desserts bleiben im Kopf ;)

Golfclub Altenhof

Am 04. März 2023 öffnet das Restaurant im GolfClub Altenhof wieder, dann unter der neuen Leitung von Sterne-Koch Arne Linke. Der Lebenslauf von Herrn Linke spricht für sich: Ausbildung im Baseler Hof, danach ging es ins Tafelhaus in Hamburg; jenes Restaurant, welches der medienbekannte Koch Christian Rach berühmt machte. Um nur einige weitere Stationen zu nennen, schlossen sich Zeiten im Landhaus Scherrer/Hamburg, im Restaurant Stolz/Plön, im Töpferhaus/Alt Duvenstedt und im Lenkerhof, Gourmet & Spa Resort/Schweiz, an. In dem bekannten Restaurant Clara in Erfurt erkochte Herr Linke 2019 als Küchenchef seinen ersten Michelin-Stern und bestätigte ihn dort erneut 2020. Von dort ging er in das Restaurant Ahlmanns im Hotel Kieler Kaufmann, wo er auch 2021 und 2022 jeweils mit einem Stern des Restaurantführers Guide Michelin ausgezeichnet wurde. Herr Linke ist selbst Golfer und weiß, dass nach einer Golfrunde der Hunger zu stillen ist und oftmals ein herzhaftes Mahl guttut. Wir werden eine solide, aber moderne Küche mit saisonalen Akzenten erhalten, die verfeinert und hier und da mit besonderem Pfiff angereichert wird. Zusätzlich werden wir eine Küche auf hohem Niveau genießen können. Herr Linke wird in unserem Restaurant besondere Veranstaltungen, wie zum Beispiel mit Menüs und begleitenden Weinen etablieren.

Bernhard Reiser

Michelin Stern

aus Würzburg (BY)

Wir haben die lässige Art in der Sterneküche erfunden und deutlich gemacht, dass absolute Spitzenqualität auf dem Teller auch eine legere Stimmung im Lokal gut vertragen kann.
  • 1 Stern im Guide Michelin
  • Fernsehkoch auf TV touring
  • Fachdozent zum Thema Ernährung
  • Kochschule des Jahres 2017 im Gault Millau

REISERS am Stein

Abwechslung in Weinbar, Restaurant oder auf der Sonnenterrasse: Das REISERS am Stein in Würzburg ist der Ort für Menschen, die Lust auf unkomplizierte Perfektion haben. Und Hunger. Patron Bernhard Reiser und sein Team bringen geschmackvoll die vier Jahreszeiten auf den Teller. Sie verbinden Geschichte und Gegenwart, Heimat und Fernweh in ihren Kreationen. Die schönsten Dinge des Lebens sind einfach. Und sie machen glücklich. REISERS auch. Das REISERS am Stein ist mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnet, hat 16 Punkte im Gault Millau, 7,5 Pfannen im Gusto, 3 Kochmützen im großen Hotel- und Restaurant Guide. Seine wichtigste Auszeichnung hält das REISERS seit mehr als 14 Jahren: Das Vertrauen seiner Gäste!

Danny Schwabe

aus Blankenhain (TH)

Gemütlichkeit und Eleganz im einmaligen Ambiente

Masters

Das Masters ist eine frankophile Vision. Was haben Maler, Musiker, Schriftsteller, Bildhauer und Köche gemeinsam, eine tiefe Kreativität, welche sich in den Werken ausdrückt. Bei unserem Küchenteam und Danny Schwabe ist es das Spiel mit Aromen, Texturen, verschiedensten Gewürzen und Produkten, welche dann ein kleines Gesamtkunstwerk auf dem Teller bieten. Die Gäste des Masters finden ausgewählte Kochkunst auf dem Teller, die oft überrascht, aber in jedem Fall ein Genuss ist.

Sascha Stemberg

Michelin Stern

aus Velbert (NRW)

Zwei Küchen von einem Herd - heiß, lecker, leicht verständlich.
  • 1 Stern im Guide Michelin
  • 17 Punkte im Gault Millau
  • 3,5 F im Feinschmecker
  • Gusto 8 Pfannen
  • Mitglied der Châine des Rôtisseurs

Haus Stemberg

Bereits bei Walter Stemberg als Küchenchef lautete die Devise „Zwei Küchen von einem Herd“. Diese Tradition wird auch in der 5. Generation mit Sascha Stemberg als Küchenchef fortgeführt. Die Gäste können hier Gerichte der heimatlichen Landschaft und der neuen Kochkunst, wie Sascha Stemberg sie präsentiert, genießen. Das bodenständige, heimatverbundene Kochen mit den besten Produkten – wenn möglich aus der Region – hat er vom Vater gelernt und übernommen. Die facettenreiche und feine internationale Küche hat Sascha Stemberg von seinen Wanderjahren mit nach Velbert gebracht. Gerade die Kombination aus heimatverbunden Gerichten und moderner, sterneprämierter Küche macht Haus Stemberg zu einer der beliebtesten kulinarischen Adressen in Nordrhein-Westfalen.

Björn Swanson

Michelin Stern

aus Berlin (BE)

Wenn man anfängt darüber nachzudenken ob etwas falsch ist, ist es bereits falsch.
  • 1 Stern im Guide Michelin
  • Gusto 7 Pfannen
  • 3 F im Feinschmecker
  • Berliner meisterkoch 2019
  • Madrid Fusion 2021

Faelt

Gelegen im malerischen Akazienkiez, zwischen Kleistpark und Eisenacherstraße befindet sich das „faelt“ in einem imposanten Altbau von 1903. Hier tischt das Team um Björn Swanson, zu lässigen und entspannten House und Electro Klängen, seine produktorientierte, nachhaltige Küche auf. Kreativ, ohne dogmatische Doktrin und ohne Schnickschnack und Schnörkel. Das „faelt“ reduziert auf das Wesentliche.

Marcel Thiele

aus München (BY)

Nach 30 Ländern lernte ich die Welt kennen, nach 50 Ländern veränderte mich die Welt und nach 80 Ländern wollte ich die Welt verändern.
  • Botschafter des UNESCO Arganeraie
  • Weltkulturerbes by ARQAN zur Förderung der Frauenkooperstive in Marokko

SPICEHUNTER®

Marcel Thiele - Certified Master Chef - ist als Geschmacksexperte, Trend-Scout, Spicehunter® und renommierter Sprecher bekannt. Mit 80 bereisten Ländern bietet er bestes kulinarisches KnowHow und Inspirationen für Köche, Prominente und Kulinarik Interessierte. Koppert Cress ist stolz, seine Leidenschaft und Professionalität im Unternehmen zu haben, die Chefköche und kulinarische Netzwerke inspiriert und begeistert. Als Experte für Gewürze, Kräuter, essbare Blüten, Blätter, Wurzeln und Micro-Pflanzen kennt er die Zusammenhänge von Kulinarik, Wirkstoff und Tradition. "Warum haben Menschen angefangen, gewisse Dinge zu essen?" – ist eine von vielen seiner Fragen. "Die Frau ist nicht nur anders, sie is(s)t auch anders" eine seiner vielen Erkenntnisse. Wenn Marcel einmal loslegt, möchte man gar nicht mehr das Ohr von ihm lassen – spannend, elektrisierend und bereichernd zugleich. Auch in Sachen angewandte Kulinarik steht er als Inspirateur und Trendscout auf kulinarisch höchstem Niveau – das er mit köstlichen Kreationen aus der ganzen Welt untermauert.

Philipp Wolter

Michelin Stern

aus Düsseldorf (NRW)

Klassische Zubereitungsmethoden dürfen nicht in Vergessenheit geraten
  • 1 Stern im Guide Michelin
  • 2+ Hauben im Gault Millau
  • 3 F im Feinschmecker
  • Gusto 7 Pfannen

PHOENIX

"Weltoffen mit starkem regionalen Bezug“ - diese Bezeichnung charakterisiert nicht nur die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt, sondern vor allem auch den Küchenstil von Philipp Wolter. Im Erdgeschoß des ikonischen Dreischeibenhauses gelegen, ist das PHOENIX Restaurant & Weinbar der Treffpunkt in bester Innenstadtlage. Die Menüs sind geprägt durch die Idee von FLORA aus der Pflanzenwelt und FAUNA aus der Tierwelt. Hier stehen sich die Wertvorstellung Philipp Wolters sowie das Beste für die Gäste respektvoll gegenüber. „Unser Fokus liegt auf nachhaltig produzierte Lebensmittel sowie vermehrt auf komplexe vegetarische Gerichte. Um unsere Ideale zu vervollständigen, sind wir stets auf der Suche nach neuen, saisonalen und vorwiegend aus der Region stammenden Produkten sowie besonderen Manufakturen und nachhaltig arbeitenden Lieferanten.“ Bereits seit 2007 gehört Philipp Wolter zu den Mitgliedern der Vereinigung der Jeunes Restaurateurs d`Europe“ (JRE).